Mit dem Tobi-Biss durch den Winter

28.02.2023 – «An apple a day keeps the doctor away» besagt ein englisches Sprichwort, das in der deutschen Übersetzung zwar an Klang, aber nicht an Aussagekraft verliert. Den Ruf als gesunde Frucht verdankt der Apfel seinen vielen Nähr- und Mineralstoffen. Mit viel Know-how und modernen Lagerzellen stellt die Tobi Seeobst AG den Bedarf an frischen Äpfeln auch in der kalten Jahreszeit sicher.

Von einer längeren Kälteperiode blieben wir in diesem Jahr bisher verschont, doch unser Immunsystem hat es auch in einem milden Winter mit erschwerten Bedingungen zu tun: Weil wir uns öfter in geschlossenen Räumen mit niedriger Luftfeuchtigkeit aufhalten, stecken wir uns bei unseren Mitmenschen schneller an. Zudem machen uns die kürzeren Tage mit weniger Sonnenlicht zu schaffen und wir bewegen uns im Winter tendenziell weniger. Umso schmackhafter präsentieren sich in dieser Zeit unsere Äpfel mit dem Tobi-Biss, die dank unseren modernen Lagerzellen während des ganzen Jahres erhältlich sind.

Alles dabei: Vitamine, Ballaststoffe und Geschmack

Äpfel sind unter anderem reich an Vitamin C, Vitamin B6, Kalium, Eisen, Magnesium, Ballaststoffen und Antioxidantien. Dass Äpfel auch noch kalorienarm, schmackhaft und knackig sind, macht sie definitiv zu den Überfliegern im Bereich der natürlichen Snacks. So erstaunt es auch nicht, dass die zu Beginn dieses Beitrags erwähnte Redewendung bereits über 100 Jahre alt ist. Erstmals tauchte das Sprichwort im Jahr 1913 auf – eine gewisse Elizabeth Mary Wright gilt als Urheberin der Redewendung, die bereits Kinder in der Schule lernen.

Unsere Leidenschaft für den Tobi-Biss

Dass wir die Nachfrage nach frischen Äpfeln auch im Winter decken können, stellen wir mit viel Know-how und unserer Leidenschaft für den Tobi-Biss sicher. In unseren hochmodernen Lagerzellen finden unsere Äpfel die perfekten Bedingungen vor, um frisch und knackig durch den Winter zu kommen. Dank viel Platz – unsere Lagerzellen können 20'000 Tonnen Äpfel beherbergen – können Sie die Tobi-Vielfalt von 64 verschiedenen Sorten während des ganzen Jahres geniessen. Apropos geniessen: Haben Sie heute schon einen Tobi-Apfel gegessen?

Kontakt